Ihre Spende für die Jugend

Ihre Spende hilft dabei, mehr Projekt in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu fördern. In den Projekten erwerben Jugendliche soziale Kompetenzen und setzen sich mit Wert- und Sinnfragen ihres Lebens auseinander. Die Jugendlichen sind aktiv und engagieren sich ehrenamtlich für andere Menschen. Dadurch übernehmen sie Verantwortung für die Gesellschaft, in der sie leben und helfen die Welt "ein kleines Stück besser zu machen".

Durch Ihre Spende für die Jugendstiftung "just" helfen Sie Jugendlichen dabei, gute Ideen in die Tat umzusetzen. Aus engagierten Jugendlichen werden verantwortungsbewusste Erwachsene. Ihre finanzielle Unterstützung ist deshalb eine sinnvolle Investition in die Gegenwart und Zukunft von Kirche und Gesellschaft.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende unmittelbar und zeitnah Jugendlichen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zugutekommt.

Steuerliche Vorteile

Laut Bescheinigung des Finanzamtes Esslingen vom 25. Mai 2004 verfolgt die Jugendstiftung "just" ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. der Abgabenverordnung (AO).

Die Jugendstiftung "just" ist damit als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und berechtigt Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Dank dieser Zuwendungsbestätigungen ist Ihre Spende für die Jugendstiftung "just" steuerlich absetzbar.

Spenden erbitten wir auf das Konto der Jugendstiftung "just" zu überweisen.

IBAN: DE07 6005 0101 0002 1696 26

BIC: GENODES1SHA                                                                                               Landesbank Baden-Württemberg

Eine Spendenbescheinigung geht Ihnen spätestens im Februar des Folgejahres zu.

Transparenz

Bei der Verwendung der Spendeneinnahmen ist die Jugendstiftung "just" absolut transparent. Gerne senden wir Ihnen auch unseren aktuellen Jahresbericht zu.

Haben Sie weitere Fragen?
Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Geschäftsführerin Steffi Oeben steht Ihnen unter der Telefonnummer 07153 3001-199 gerne für Fragen zur Verfügung.

Jugendstiftung just - Eine Stiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart - Sitemap - Links - Impressum